IMG 20190830 WA0003Die Sommerferien sind zu Ende gegangen und so begann am Donnerstag das erste Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a,1b und 1c der Osterfeldschule.  So wie in jedem Jahr war die Aufregung groß. Mädchen, Jungen und Eltern waren gespannt darauf, was wohl am ersten Tag in der Schule alles passieren wird.

Viele Fragen haben sich die I-Dötzchen gestellt: Wie heißt wohl meine Klassenlehrerin, finde ich sofort Freunde, gibt es Hausaufgaben auf und bestimmt auch: Wann darf ich meine Süßigkeiten aus der Zuckertüte naschen? Doch bevor die neuen Schülerinnen und Schüler hierauf eine Antwort bekamen, hieß es erst einmal Augen und Ohren auf bei der Aufführung der Klasse 2 in der Turnhalle. Es gab ein lustiges Programm mit Liedern und einer spannenden Geschichte und so waren Kinder, Eltern und Lehrerinnen gut auf den ersten Schultag der Klassen 1 eingestimmt.

Und dann ging es endlich los…alle Kinder machten sich mit ihrer Lehrerin auf den Weg in die Klasse und erlebten die lang ersehnte erste Schulstunde.

Wir wünschen allen Mädchen und Jungen der ersten Klassen viel Spaß und einen guten Start an unserer Schule.

 

 IMG 20190830 WA0013IMG 20190830 WA0022IMG 20190830 WA0037

 

logo

Bismarckstraße 1, 44532 Lünen
Telefon: 023 06 - 14 290
Fax: 023 06 - 20 53 35

Teilstandort:
Virchowstraße 75, 44536 Lünen
 

 
 
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo-Fr: 8.00 -12.00 Uhr
 
 
Zum Seitenanfang