Am vergangenen Dienstag fanden die BJS der Osterfeldschule bei sonnigem und sehr warmen Wetter statt. In diesem Jahr war die Vorfreude der Mädchen und Jungen besonders groß, denn im letzten Jahr musste das spannende Ereignis wegen extrem schlechten Wetters abgesagt werden. Obwohl die Sonne stark vom Himmel brannte, gaben alle Kinder ihr Bestes und hatten am Werfen, Laufen und Springen große Freude. Zwischendurch gab es natürlich die Möglichkeit eine Pause einzulegen und sich am großen Kuchenbuffet zu stärken, denn sehr viele Eltern hatten etwas Leckeres vorbereitet und gespendet. Wie auch in den Jahren zuvor, benötigen wir viele Helfer um unsere BJS durchzuführen zu können und haben uns daher sehr über die Bereitschaft von Eltern gefreut, die uns hierbei and diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank dafür!!!

Ganz besonders muss an dieser Stelle erwähnt werde, dass wir in diesem Jahr - als besondere Ausnahme - zusätzlich Hilfe von 18 Schülerinnen und Schülern der Geschwister-Scholl- Gesamtschule bekommen hatten. Diese Helfer leisteten wirklich tolle Arbeit und gönnten sich kaum eine Pause um ihre Aufgaben ordentlich zu erledigen. So viel freudigen Einsatz - und das auf freiwilliger Basis – kann man sich nur wünschen und daher an diese Schülerinnen und Schüler ein noch  ganz besonders großes Dankeschön. Bis (hoffentlich) zum nächsten Jahr.

bundesjugendspiele

Weitere Fotos unserer Bundesjugendspiele finden Sie in Kürze unter der Rubrik „Unsere Klassen“