Gesundheit und Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Alle Klassen der Schule nehmen deshalb am Projekt Klasse 2000 teil. Über die gesamte Schulzeit hinweg wird dabei das Thema Gesundheit und Umgang mit einander beleuchtet, untersucht und Möglichkeiten des gesunden Miteinanders kennengelernt.

Das Projekt wird bundesweit angeboten (es gibt eine eigene Homepage, auf der genauere Hintergründe zum Projekt stehen www.klasse2000.de).

Die Teilnahme wird begleitet mit Unterrichtsmaterialien, die der Schule zur Verfügung gestellt werden und eine Gesundheitsförderin, die regelmäßig besondere Stunden zu ausgewählten Themen durchführt. Deshalb kostet die Teilnahme am Projekt pro Klasse und Schuljahr etwa 220,-€. Die Schule ist immer bemüht Paten für die Klassen zu finden, die die Kosten für das Projekt übernehmen.

Als Paten haben sich bisher gefunden:

- WBL Lünen

- Novitas BKK

- Kreis Unna

- Förderverein der Osterfeldschule

Über weitere Patenschaften würden wir uns sehr freuen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie die Teilnahme einer Klasse unterstützen möchten.