Liebe Eltern,

nun steht es fest, dass ab Montag, den 17. Mai 2021, der Unterricht im Verfahren des Wechselunterrichts stattfindet.

Dabei ist das Wechselmodell vorgegeben: Jedes Kind hat abwechselnd an einem Tag Unterricht in der Schule und am nächsten Tag bleibt es zuhause im Distanzlernen. Daraus ergibt sich ein Rhythmus für die Zeiten in der Schule von Mit welchem Wochentag Ihr Kind beginnt, teilt Ihnen die Klassenlehrerin Ihres Kindes mit.

Es dürfen nur Kinder am Unterricht in der Schule teilnehmen, die 2x wöchentlich am Test in der Schule teilnehmen oder ein negatives Testergebnis vorweisen. Die Tests finden als Gruppentests statt. Bei einem positiven Gruppen-Testergebnis müssen die Kinder der Gruppe einen weiteren Test durchführen. Dafür bekommen Sie am ersten Schultag ein Teströhrchen mit nach Hause. Dieses muss gut aufbewahrt werden für den Fall der Nachtestung. Der Englisch-Unterricht findet wie in den vergangenen Wochen im Distanzlernen online statt.

Die Notbetreuung ist wie zuletzt auch an jedem Tag für die betreffenden Kinder geöffnet. Sollte es diesbezüglich Ihrerseits Änderungen zu den vergangenen Wochen geben, teilen Sie es bitte der Klassenlehrerin mit.

Viele Grüße Iris Lüken

Bitte lesen Sie die weitere wichtige Infos zum Lolli Testablauf