Liebe Eltern,

es gibt kurzfristige Anpassungen des Testverfahrens an Schulen. Ab sofort werden nur noch Pool-PCR-Tests vorgenommen.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen nehmen montags und mittwochs an diesen Lolli-Tests teil.
Die Kinder der 3. und 4. Klassen nehmen dienstags und donnerstags an diesenLolli-Tests teil.

Bei einem positiven Pool werden die Lehrer*innen Sie informieren.
Auch bei einem positiven Pool kommen die Kinder trotzdem alle am nächsten Tag zur Schule. Sie können aber auch vorher einen Bürger-Schnelltest machen lassen und das negative Ergebnis der Schule mitteilen.

Wenn Ihnen das nicht möglich ist, werden die Kinder eines positiven Pools in der Schule vor Unterrichtsbeginn mit Selbsttests getestet. Alle Kinder mit positivem Testergebnis müssen dann abgeholt werden. Alle Kinder mit negativem Testergebnis nehmen am Unterricht teil.

Über Änderungen informiere ich Sie so schnell wie möglich.

Iris Lüken,